Vierkirchner Pfarrer
Degenhart Prugger
Pfarrer von 1371-1388

Pfarrer Kunigk war ein sehr tatkräftiger Mann im Priesterrock. Die Kirchenmauern wurden trockengelegt, eine Heizung wurde eingebaut, ebenso eine Lautsprecheranlage, der Außenverputz erneuert und gegen die Witterung präpariert Der Kirchturm bekam neues Kupferblech und eine neue Turmuhr. Ein neues Pfarrhaus wurde gebaut, ein Pfarrzentrum mit Jugendheim und Kindergarten geschaffen. Es gibt nunmehr einen Pfarrsaal, eine Bücherei, Werkräume für die Jugend und zum Tischtennisspielen. Vor allem aber ist der Kindergarten der Stolz des Seelsorgers der Gemeinde Weichs. Es ist eine mustergültige Institution für die Kinder geworden. Das alles schaffte der Pfarrer in den fünf Jahren, die er nun in Weichs sehr sichtbar tätig ist. Er hat zudem noch vier Filialkirchen zu betreuen - in Aufhausen, Eglersried, Gundackersdorf und Ebersbach "

schließen