16 Grabplatten von Chorherren 1745-1781  
im nördlichen Gang

RD A.S. 1745

Ambrosius Schusman aus Miesbach, Kastner, Expositus in Pipinsried, starb 63jährig am 10.1.1745

RD Gregorius Fränckl, 1695-1750,

Stiftsherr seit 1722, stammte aus Murnau, war Küchenmeister und Buchdrucker, gestorben am 23.11.1750

   

RD AM 1751

Augustinus Liebhardus Michl, Verfasser vieler Bücher, Vicar in Asbach, verstarb als 90jähriger Jubilar am 14.4.1751

   

A.RD Ferdinand Hözer aus Pfaffenhofen

starb am 6.1.1756 im Alter von 37 Jahren. Er war Chorleiter und Vikar in Langenpettenb.u.Asbach, obijt 1756

P.RD Herculanus Feldner aus Friedberg

, Decan, Präses der Marianischen Kongregation, er starb am 7.9.1760 im Alter von 62 Jahren.

   

A.RD Julius Augustin Wagner aus Ingolstadt

war über 20 Jahre lang Vikar in Glonn, wo er die Kirche renovierte und neue Altäre aufstellen ließ, dann 6 Jahre lang Expositus in Pipinsried, Seelsorger in Indersdorf u.Ainhofen. Er starb 72jährig am 24.10.1763

A.RD Cajetan Kefferloher aus München

war Chorregent und Sakristan. Er starb am 17.12.1763 im Alter von 70 Jahren

   

V.F.B. Bernardin Marold Pentenrieder,

Laienbruder, aus Haimhausen und war Chirurg. Er starb im Alter von 79 Jahren am 6.10.1767

A.RD. Johannes Nep.Vögelein,

stammte aus Waldsassen, war hochtalentierter Theologieprofessor, Chorleiter und Küchenmeister. Er starb am 10.10.1758 im Alter von 44 Jahren

   

A.RD Hieronymus Bärtel aus München

war Vikar in Arnzell und Asbach. Er starb am 13.7.1771 im Alter von 42 Jahren

A.RD Patritius Schidl stammte aus Freising

Er war Vicar in Arnzell und Asbach. Er starb am 17.4.1774 im Alter von 65 Jahren

   

A.RD Innocentius Trittenpreis aus Ebersbach

starb am 20.7.1776. Er war Dekan, Kastner und Küchenmeister. Zudem Expositus in Langenpettenb

R.RD Florianus Stein aus Donauwörth

war Vicar in Arnzell, Straßbach und Ottmarshart. Er verstarb am 21.3.1776 im Alter von 29 Jahren.

   

A.RR.D. Gelasius Mindl, aus Ingolstadt

war Kastner und Vicar in Straßbach, Ottmarshart und Glonn. Er verstarb 42jährig am 29.10.1781 im Alter von 42 Jahren Priester seit 19 Jahren

Sor.Maria Anna Bernarda Arettin,

Anno 1785"

      zurück